Bauernhofferien Logo
Suche
Navigation überspringen
  • Unterkünfte
    • Ferienhöfe
    • Reiterhöfe
    • Ländlich Übernachten
    • Heuhotels
    • Außergewöhnliche Landquartiere
    • Camping am Hof
  • Urlaubsthemen
    • Landurlaub
      • ... mit Kindern
      • ... zu zweit
      • ... mit dem eigenen Pferd
      • ... mit dem Hund
      • ... für Körper und Geist: Auszeithöfe
  • Erleben & Genießen
    • Erleben
      • Tagesangebote
      • Landausflüge für Schulklassen und Kindergärten
      • Schaufenster Landwirtschaft
      • Heiraten und Feste feiern auf dem Land
      • Bauernhof-Rad-Ferien
    • Genießen
      • Hofcafés
      • Hofläden
      • Rezepte frisch vom Land
    • Urlaubstipps
      • Urlaubsregionen in Niedersachsen
      • Qualität auf dem Ferienhof
  • Service & Kontakt
    • Suchen & Buchen
      • Wunschhof finden
      • Reisezeitraum wählen
      • Angebote
      • Shop: Produkte & Prospekte
    • Über uns
      • Unser Landesverband
      • Mitglied werden
      • Kontakt zum Team
      • Unsere Partner
      • Jobs
    • Aktuelles & Presse
      • Newsletter
      • Unsere Veranstaltungen
      • Presseinformation
      • Unsere Projekte
  • Mitgliederbereich
 
Suche
Hof Saathoff

Frau Diane Saathoff

Greetsieler Straße 22/24 26736 Krummhörn-Middelstewehr Ostfriesland www.ferienhof-saathoff.de 53.488000 7.125640 Aktive Landwirtschaft Angeln in der Umgebung Bettwäsche inkl. Bootsverleih ab Hof Brötchenservice Feste feiern Garten / Liegewiese Gartenstühle Geschirrtücher inkl. Grill Grillplatz Gruppen Handtücher inkl. Kinderspielplatz Kurzaufenthalt (3 Nächte) Mithilfe auf dem Hof PKW-Parkplatz Radwege Reitmöglichkeit Schwimmen in der Umgebung Terrasse Tiere auf dem Hof Wanderwege Idyllischer, großer Bauerngarten / Gartenführungen Angeln mit Schein Ruderboot & Bootsanleger am Hof Tiere hautnah & Helfen beim Füttern Partner Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer Gartenshop mit exklusiven Deko- und Gartenartikeln Hofprodukte: Eier, Kartoffeln, Öl und Eis aus der Region

Historisches Fischerdorf Greetsiel mit Zwillingsmühlen (2 km). Pilsumer Leuchtturm "Ottoturm", älteste bespielbare Orgel der Welt in Rysum, alte Burgen & Kirchen. Seehafenstadt Emden: Kunsthalle, Hafen, Fahrt zu Ostfriesischen Inseln, Wattwandern, Europas größtes Schöpfwerk an der Knock. Teemuseum in Norden, Seehundaufzuchtstation, Strand & Erlebnisbad. Europas größte überdachte Blumenhalle in Wiesmoor, Schlosspark in Lütetsburg, Brauerei Jever; historische Stadt Groningen (NL).

Der alte ostfriesische Gulfhof heißt seine Gäste nahe der Nordseeküste, dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, willkommen. Der Ferienhof bietet alles, was das Herz begehrt für Groß und Klein: Diverse Spielmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich, so z. B. neben einem Spielplatz auch einen Frühstücks- und Aufenthaltsraum sowie einen großen Freizeitraum mit vielen Spielgeräten. Zudem hat der Hof Fahrradservice und Bootsverleih.

2 km von Greetsiel gelegen ganz in der Nähe der Nordseeküste.

Mit dem Auto: A28 Abfahrt Emden, dann in Richtung Greetsiel. In Middelstewehr liegt der Hof hinter der Kurve auf der linken Seite.

Mit dem Zug: Bahnhof Emden (Abholung auf Wunsch möglich)

Array Array Array Umfassender mit Liebe angelegter Bauerngarten mit unterschiedlichen Bereichen, Sitzecken zum Entspannen und Gängen zum Wandeln.

Hof Saathoff ist ein Erlebnis für Naturfreunde. Der vollbewirtschaftete Nordsee-Ferienhof liegt nah am historischen Fischerdorf Greetsiel (2 km) und zur Nordsee (4 km).
Der ländliche Garten gehörte zu der bäuerlichen Oberschicht, Spuren eines biedermeierlichen Landschaftsgartens (Slingertuin) sind noch zu erkennen.
Der Garten ist in vier Bereiche aufgeteilt: 1.: ein in Buchsbaum gefasstes Parterre für Gemüse und Blumen (Bauerngarten). 2.: ein romantischer Baumgarten mit Blickbeziehungen in die Grünlandschaft. Ein mit Kastanien umsäumter Philsophenweg auf der einen Seite und ein Laubengang auf der anderen Seite erlauben schöne Ausblicke auf Wiesen & Weiden mit Pferden, Kühen und Gulfhaus. Der Laubengang ist ein historisches Element aus der Renaissance. Als 3. & 4. Teil runden der Obstgarten und der Wildrosengang das Gartenensemble ab. Tipp der Gastgeberin: Die schönste Zeit ist 15.05. – 30.06. Im Juni findet in der Region der „Tag der offenen Gartenpforte“ statt.

Landurlaub zu Zweit Gartenführungen auf Anmeldung inkl. Kaffee/Tee und selbstgebackenem Kuchen

Nach vorheriger Anmeldung sind Besichtigungen der Gartenanlage möglich.
Eintritt: 2 Euro/Person; mit Führung dauert die Besichtigung ca. 1 Std.
Zusätzlich buchbar: Kaffee/Tee und selbstgebackener Kuchen. 6 Euro/Person für Gruppen nach vorheriger Anmeldung.
Gruppen bis 50 Personen nach vorheriger Anmeldung erwünscht.

Tagesangebote Ponyreiten, Freizeitraum mit diversen Spielgeräten, im Garten Trampolin, Spielhäuschen, Schaukel, Rutsche und Sandkasten.

Im 30 qm großen Freizeitraum kommen Groß und Klein auf ihre Kosten: so warten z. B. Tischtennis, Tischfußball und Spielecke auf Besucher. Im Garten gibt es einen großen Spielplatz mit Sandkiste, Schaukel, Rutsche, Spielhäuschen und großem Gartentrampolin. Zudem freut sich das Pony Henry auf Streicheleinheiten der Pferdefreunde.

Landurlaub mit Kindern Rinder, Streicheltiere, viel Platz zum Spielen, schöner Garten, in Sichweite der Greetsieler Windmühlen

Der Hof wird vollbewirtschaftet mit Rinderhaltung und Ackerbau. Neben Rindern und kleinen Kälbern wohnen Hühner und Hahn, Enten und Gänse ein Pony, ein Hofhund und Milchziege "Sabine" auf dem Hof. Ein Reitstall ist 800 m entfernt. Besonderheiten des Hofes: Der Bauerngarten mit schönem, alten Baumbestand bietet verschiedene Sitzecken zum Ausspannen und Erholen. In Saathoffs Biotop haben sich Frösche und andere heimische Tierarten angesiedelt - ein Erlebnis für Naturfreunde.

Ferienhof Pflanzen, schicke Wohnaccessoires und Gartenartikeln für zu Hause

Zahlreiche Dekorationselemente wie Pflanzgefäße, Vasen, Aufhänger und Gusseisenelementen im rustikalen Landhausstil, bis hin zu bunten Figuren, Windspielen, Taschen, Regenschirmen in farbenfrohen Stilmix und vieles mehr. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an getopfte Rosen in attraktiven Sorten. Auch verschiedene Stauden sind erhältlich. Da das Sortiment saisonal wechselt, lohnt es sich, öfter vorbeizuschauen.

 

Öffnungszeiten:

Dienstag - Sonntag von 14:00 - 17:00 Uhr

Hofladen Kinderferienland Service Qualität Deutschland Urlaubsbauernhof Urlaubskinderhof 5 DTV Stern 4 DTV Stern

Impressum | Datenschutz | AGB | Cookies

LandTouristik Niedersachsen e.V.
Mars-la-Tour-Straße 4
26121 Oldenburg

0441 - 36 10 600
info@bauernhofferien.de
Facebook Icon Instagram Icon Pinterest Icon
Wunschhof finden