Wir suchen Verstärkung!

Die LandTouristik Niedersachsen e. V. ist ein landesweit tätiger Verband für den Landtourismus in Niedersachsen.

Wir sind für die Beratung und Vermarktung unserer Mitgliedsbetriebe zuständig und betreiben für sie Interessenvertretung auf Landes- und, gemeinsam mit unserem Bundesverband, auch auf Bundesebene. Zu unseren Mitgliedsbetrieben gehören Ferienhöfe, ländliche Übernachtungsanbieter, Hofcafés und Hofläden sowie Erlebnishöfe mit Tagesangeboten, die einen landwirtschaftlichen Bezug haben oder im ländlichen Raum zuhause sind.

Für unsere Geschäftsstelle in Oldenburg suchen wir zum 01.10.2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für 30 Std./Woche eine/n

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Strategische Führung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells des Verbandes
  • Leitung der Geschäftsstelle inkl. Personal- und Budgetverantwortung
  • Weiterentwicklung der Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung
  • Entwicklung von Projektideen und Akquisition von Fördermitteln
  • Ansprache und Gewinnung weiterer Kooperationspartner
  • Interessenvertretung, Netzwerkpflege und Gremienarbeit in Abstimmung mit der Vorsitzenden und des Vereinsvorstandes
  • Regelmäßige Abstimmung mit dem Vorstand

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit touristischem Schwerpunkt, Marketing, Agrarwirtschaft, Freizeit- oder Kulturwissenschaften oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung, in leitender Position wünschenswert
  • Erfahrung in der Verbandsarbeit und in der Arbeit mit Interessensgruppen wünschenswert
  • Erfahrung in der Akquisition und Abwicklung von Förderprojekten
  • Freude an öffentlichen Terminen im Zuge der Netzwerkarbeit und Interessenvertretung
  • Hohe Dialog- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kooperative, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ergebnisorientierte Arbeitsbereitschaft mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Affinität zu ländlicher Lebensart und Interesse an der Thematik „Urlaub auf dem Bauernhof“
  • Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, PKW-Führerschein

Wir bieten:

  • Hohes Maß an eigenen Gestaltungsspielräumen
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen und eigene Akzente
  • Ein engagiertes, gut abgestimmtes Team mit einem hohen Maß an selbstständiger Arbeit
  • Flexibilität in der zeitlichen Arbeitseinteilung inkl. Home-Office-Möglichkeit
  • 30 Urlaubstage
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres Eintrittstermins bis zum 10.06.2024 an Vivien Ortmann unter vivien.ortmann@bauernhofferien.de.
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie noch einmal hier.

 

Wir freuen auf Ihre Bewerbung!