Seminare und Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen für Gastgeber im Landtourismus

Hier finden Sie die Übersicht über unsere geplanten Informations- und Fortbildungsveranstaltungen mit allen wichtigen Informationen.

Anmeldungen für Fortbildungsveranstaltungen bitte mit dem angegebenen Stichwort an info@bauernhofferien.de (wenn nicht anders angegeben).

Onlinesprechstunde Easybooking

Martina Warnken, LTN-Vorsitzende und erfahrene Julia-Nutzerin wird für Fragen rund zur digitalen Rezeptionistin "Julia" von Easybooking für eure Fragen zur Verfügung stehen.

 

Termin: 28. Mai 2024, 16:30 - ca. 17:30 Uhr
Ort: digital per Zoom
Voraussetzung: Ihr nutzt die Julia bereits und habt konkrete Probleme bei der Anwendung
Anmelden bis: 24. Mai 2024
Preis: kostenlos
Anmelden bei: sabine.arndt@bauernhofferien.de

Bitte nennt uns in eurer Anmeldung eure Frage/ euer Problem, damit Martina sich entsprechend vorbereiten kann.

Nur für LTN-Mitglieder.

 

Zusätzliches Angebot:  Webinar von Easybooking  zur Auffrischung der Basics in der Julia am 30. April ab 13:00 Uhr. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Die LTN unterwegs - Termine & Messen

Sommerfest in Berlin

24. Juni 2024

Die niedersächsische Landesvertretung lädt wieder zum jährlichen Sommerfest nach Berlin. Dies ist ein hervorragender Termin, um Politikerinnen und Politiker aller Parteien und Größe persönlich zu treffen und diese durch leckeren Kuchen und hausgemachte Torten vom Landurlaub zu überzeugen.
Wir möchten wieder mit unserem kleinen, mobilen Hofcafé in Berlin Präsenz zeigen und suchen noch tatkräftige Unterstützung. Solltet ihr zeitliche Kapazitäten haben, uns nach Berlin zu begleiten oder Torten zu backen, meldet euch gerne bei uns!

Anmeldungen an: vivien.ortmann@bauernhofferien.de

 

Seminare und Veranstaltungen unserer Partner

Landwirtschaft als Wegbereiter der Energiewende

Landwirtinnen und Landwirte sind wichtige Akteure der Energiewende im ländlichen Raum. Für viele landwirtschaftliche Betriebe ist die Erzeugung von erneuerbaren Energien ein wichtiges Standbein geworden - sei es über den Betrieb von Biogas-, Photovoltaik oder Windkraft Anlagen oder die Bereitstellung entsprechender Flächen. Doch wie können die Potenziale der Landwirtschaft noch besser genutzt werden , damit die Energiewende vor Ort gelingen kann? Welche (neuen) Möglichkeiten gibt es, um landwirtschaftliche Betriebe möglichst energieautark aufzustellen ? Diesen Fragen werden in der Online-Seminarreihe "Landwirtschaft als Wegbereiter der Energiewende — Neue Erkenntnisse und gute Beispiele“ behandelt.

 

Termine: 24.04., 08.05., 15.05., 28.05., 12.06., 19.06. immer von 13:30 - 16:00 Uhr
Ort: digital
Preis: 40 € pro Person
Anmeldeschluss: 22. April 2024
Veranstalter: Agrarsoziale Gesellschaft e.V. gemeinsam mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth-Münchberg

 

Alle weiteren Infos und Möglichkeiten zur Anmeldung zum Online-Seminar finden Sie hier.